2016-11-05 schwarz-weiss-gala

schwarz-weiss-gala im Tanzstudio HipTwist

Die fünfte Jahreszeit hat begonnen. Am Samstag, den 05.11.2016 fand die schwarz-weiss-Gala des Kuhbergvereins in der Tanzschule Hip-Twist, im Stadtregal statt. Neben Tanz, begleitet von der Band Maybacher und leckerem Essen, gehörten auch die Magic Stars des VfB Ulms zum Rahmenprogramm für einen gelungenen Galaabend. Der erste Vorsitzende Sven Winkler ehrte einige Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft und die Verdienste rund um den Verein. Anita Fischer erhielt das Vereinsabzeichen in Silber, für 25 Jahre Mitgliedschaft, ebenso wie Brunhilde und Wolfgang Maier, die leider nicht anwesend sein konnten. Ramona Vresky erhielt ebenfalls das Vereinsabzeichen in Silber, jedoch nicht für die Anzahl der Mitgliedsjahre sondern für ihre zahlreichen Verdienste in unterschiedlichen Gremien rund ums Vereinsleben. Ehrensenator Herbert Dörfler erhielt das Vereinsabzeichen in Gold für 40 Jahre Mitgliedschaft, ebenso Willi Rötter. Geehrt für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde auch Helmut Goller, der das goldene Vereinsabzeichen bereits für seine Verdienste um den Verein erhalten hatte. Der Ehrenvorsitzende und Ehrenpräsident, der als einziger das Vereinsabzeichen in Gold mit Brillanten besitzt, erhielt für seine fünfzigjährige Mitgliedschaft ebenfalls eine Urkunde.

ehrung-silber

ehrung-gold

An diesem märchenhaften Abend mit 150 Gästen, startete auch die Karnevalsgilde des Kuhbergvereins in ihr 55jähriges Jubiläum unter dem Motto „55 Jahre KU 11 – einfach märchenhaft“. Hier gab es gleich zwei Höhepunkte. Gegen 22 Uhr marschierte die Karnevalsgilde ein und die Gäste verfolgten mit Spannung die Inthronisation des 51. Ulmer Spatzenpaares, Lisa I. und Matthias I., die in ihren märchenhaften Roben sehr gut zum Motto passen. Hier steht der Kölner Karneval Pate. Manch einer fragte sich jedoch, wo denn die Spatzengarde des Kuhbergvereins abgeblieben war, folgte der Inthronisation doch die nächste Tanzrunde für die anwesenden Gäste. Um 23 Uhr ertönte nochmals ein Tusch und der Präsident Michael Lambacher kündigte als Überraschung für die Jubiläumskampagne die Jubiläumsgarde an. Die Überraschung war riesig, als die zwölf Gardemädchen einmarschierten, nicht nur die Menge machte ein tolles Bild. Die Besonderheit dieser Jubiläumsgarde besteht darin, dass sie sich aus lauter ehemaligen Gardemädchen zusammensetzt, Frauen im Alter von Mitte zwanzig bis Anfang vierzig, die seit Ende April eifrig trainiert hatten und bestens bewiesen, dass sie es noch konnten.

spatzenpaar-lisa-i-und-matthias-i

jubilaeumsgarde