Bildergalerie

Hier finden Sie die Bilder zu unseren Veranstaltungen.

2020-02-01 Prunksitzung Pfuhler Seejockel

Die Karnevalsgilde zu Gast bei der Gesellschaft der Pfuhler Seejockel.

2017-03-18 Senioren Vereinsheimtreff

zum 1. Vereinsheimtreff in diesem Jahr hatten wir Besuch von der Polizei. Herr Alexander Schmitt zeigte und berichtete uns über die Gefahren von Enkeltrick, Internetbetrug, Telefonbetrug, Haustürgefahren und einiges mehr. Für den guten Service, Essen und Trinken sorgte unser Seniorenteam. BeLa

2017-03-03 Es geht wieder los - Seniorenstammtisch

Der Kuhberg-Senioren-Stammtisch hat wieder begonnen. Jeden 1. Freitag im Monat.

2017-01-27 Seniorenkappensitzung

Bereits zum 3. Mal starten die Kuhbergsenioren mit der Kappensitzung im Vereinsheim. Mit dem Musiker Oli Heß war die Stimmung super. Die Büttenredner brachten weitere Stimmungen in den Saal. Der Höhepunt aber war der Einzug der Karnevalsgilde mit ihrem Präsidenten Michael Lambacher, dem Spatzenpaar, dem Elferrat, sowie den Garden. Die Speisen und Getränke aus der Vereinsheimküche haben für das leibliche Wohl beigetragen. BeLa

2017-01-12 Senioren Winterfahrt

Mit wenig Schnee haben die Kuhbergsenioren Ihre Winterfahrt angetreten. Kloster Bonlanden mit Besichtigung der schönen Krippenausstellung und Kaffee und Kuchen im Kloster Café. Weiter ging es nach Weißenhorn ins Heimat Museum. Bei einer Führung mit dem Museumsdirektor Dr. Matthias Kunze haben viel über die Geschichte von Weißenhorn erfahren. Zum Abschluss haben wir dann in Leipheim zur Post zu Abend gegessen. Ein schöner Nachmittag. BeLa

2017-01-08 SPD Neujahrsgespräch

Bereits zum 24. Mal hat die SPD zum Neujahrsgespräch ins Kuhbergvereinsheim eingeladen. Stellv. Fraktionsvorsitzender im BW Landtag und stellv. Fraktionsvorsitzender im Ulmer Stadtrat Martin Rivoir hat über die Landes- und Stadtpolitik berichtet. Anschließend haben die Gäste die guten Weißwürste mit Brezel genossen. BeLa

2016-11-26 Senioren Jahresabschluß

Zum Jahresabschluss trafen sich die Kuhbergsenioren im Vereinsheim. Im 1. Teil haben uns die Geschwister Baldauf mit ihrer Hausmusik begeistert. Nach einer Pause konnten wir in Bild und Ton das Seniorenjahr an uns vorbei ziehen lassen. Zum Schluss gab es wieder kulinarische Köstlichkeiten aus der Vereinsheimküche. Wie wünschen allen fröhliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr. BeLa

2016-11-13 Laternenumzug

Unser Laternenumzug fand am Sonntag, den 13.11.2016 statt. Zu Beginn versammelten wir uns auf der Terrasse, um gemeinsam das St. Martinslied zu singen. Mit Vereinskindern, die sich vorher dazu bereit erklärt hatten, spielten wir das Martinsspiel vor. Anschließend starteten wir. Mit allem was wir hatten, Opa, Oma, große und kleine Kinder, bis hin zu den Kleinsten im Kinderwagen zogen wir los. An verschiedenen Stationen hielten wir an und sangen unsere Martinslieder. Begleitet wurden wir von einer Klarinette, die uns die Melodie vorspielte. Ca. 1. Stunde verbrachten wir so, heiter mit unseren Laternen laufend, den Weg über den Kuhberg. Am Ende gelangten wir alle froh wieder ans Vereinsheim zurück, wo leckere Käsespätzle auf uns warteten. So endete ein wunderschöner Laternenumzug im Kuhbergverein.

2016-11-05 schwarz-weiss-gala 2016

Am 05.11.2016 fand die Galaveranstaltung des Kuhbergvereins im Tanzstudio HipTwist statt. Neben Musik, Show und Ehrungen wurde auch der Karneval 2016/2017 eingeläutet. Mit dem Motto 55 Jahre KU11 ...einfach märchenhaft stieg die Karnevalsgilde in die 5.Jahreszeit ein. Wir gratulieren herzlich unserem Spatzenpaar Lisa I. & Matthias I.

2016-10-20 Senioren Herbstfahrt

Leider war uns dieses mal das Wetter nicht gut gesinnt. Bei der Kürbis Ausstellung in Ludwigsburg hat es leider in strömen geregnet. Trotzdem haben wir uns die tolle Ausstellung anschauen können und auch eine Kürbissuppe gekostet. Weiter ging es dann in den Hasatanz nach Fellbach zum Weingut Rienth. Fröhlich haben wir die Heimreise nach Ulm angetreten.

2016-10-09 Seniorenfreizeit Südtirol

Die Seniorenmitglieder waren zum 34. mal in Südtirol. Bei wunderbarem Wetter haben wir viel erleben können. Von minus 2 Grad bis 20 Grad +, Neuschnee, vile Sonne und einen Tag Regen. Vom Etschtal zum Wandertag ins Tauferer Tal und weiter an den Gardasee, dann zum Gsiesertal und am letzten Tag nach Felthurns. Alle sind wieder Gesund in Ulm angekommen

2016-10-07 bis 09 Trainingswochenende in Radelstetten

Unsere Spätzlesgarde verbrachte dieses Jahr wieder einmal ein Wochenende im Freizeitheim Radelstetten, um ihren diesjährigen Tanz fertigzustellen und zu verfeinern. Die Prinzengarde der Büttelzunft Nersingen begleitete uns und wir verbrachten schöne Stunden zusammen mit Spielen, Schwimmen, und Tanzen. Ein gemeinsames Aufwärmen und ein Krafttraining rundeten das Wochenende ab. Ein ganz neues Erlebnis für beide Vereine, welches gerne wiederholt werden kann...

2016-08-12 Theaterfahrt

Naturtheater Heidenheim. Eine Seniorenfahrt von besonderer Art. Zuerst aber ging es in der Voith Arena in das Albstüble zum Abendessen, um dann nach einem kurzen Spaziergang in das Naturtheater zu gehen. Mit der Feuerzangenbowle hatten wir einen Super Theaterabend. Glücklich sind wir spät in der Nacht in unsere Betten gefallen. BeLa

2016-07-08 Frauenlauf mit den Kuhbergfrauen

Zum 2. Mal traten die Damen vom Kuhbergverein beim Ulmer Frauenlauf an. Von klein bis groß waren viele dabei und hatten vor allem viel Spass.

2016-07-14 KBV Senioren Sommerfahrt

Das Wetter war uns wieder gut gesonnen. Mit Sonne fuhren wir nach Warthausen zum Knöpfle Kaffee. Alles war gespannt auf die Öchsle Bahn. Die schlechte Nachricht kam kurz vor der geplanten Abfahrt: Der Zug fährt heute nicht, er ist in Ochsenhausen entgleist. Wir sind dann nach Steinhausen zur Wallfahrtskirche gefahren um uns danach wie geplant in der Schussenrieder Brauerei zu stärken. Zuvor aber noch ein Besuch im Bierkrugmuseum. Wieder mit Sonne ging es dann fröhlich nach Ulm. BeLa

2016-06-26 KBV - Landesposaunentag

Landesposaunentag 2016 in Ulm Der Kuhbergverein hat mit seinen Helferinnen und Helfern den CVJM Ulm an diesem Tag tatkräftig unterstützt. Am Versorgungsstand auf dem Münsterplatz wurden Getränke, Kaffee, Kuchen, Brezeln und jede Menge Grillwürste verkauft. Wir haben uns gefreut bei diesem Großereignis dabei gewesen zu sein. BeLa

2016-06-16 KBV Wanderfahrt

Es war ein toller Tag. Regen bei der Anreise ins große Lautertal. Ab dem Start zu den Wanderungen blieb der Himmel verschlossen und wir konnten bei angenehmen Temperaturen wandern. Eine Gruppe war im kleinen aber feinen Technikmuseum der Eheleute Schöttle in Mundingen. Zum Kaffee waren wir in der Laufenmühle wieder zusammen um dann weiter zum Ernsthof nach Berg zu fahren. Gute gestärkt ging es wieder im Regen zurück nach Ulm. BeLa

2016-05-20 Stadtrundfahrt Ulm

Ulm mit dem Bus - eine Stadtführung besonderer Art. Von Gerhard Berndt geführt waren wir in der Stadtmitte, Neu-Ulm, Wasserturm, HFG, Wissenschaftsstadt, Jungingen, Michelsberg, HBH und dann ins Vereinsheim zum fröhlichen Grillabend. BeLa

2016-04-30 Vereinsheimtreff

unsere Gäste haben von Bernd Hess von der Polizeidirektion Ulm viel über den Einbruchsschutz erfahren. Beim Vesper gab es dann auch viel zu diskutieren. BeLa

2016-04-07 Senioren Frühlingsfahrt

Fröhliche Stimmung beim Zuckerbäck in Langenenslingen. Wolfram Stehle hat gekonnt gezeigt wie die berühmten roten Zuckerhasen gemacht werden die kleinen runden Erbeerbobons. Das alles gespickt mit viel Witz und Humor. Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz. Kaffee und hausgemachten Kuchen, Leberkäse mit Biriegele. Gut gefahren mit Harry Münzing.

2012-04-01 Seniorenstammtisch

Kein Aprilscherz - 1.4. Seniorenstammtisch im Kuhbergvereinsheim. Wir freuen uns über alle die kommen - auch Jungsenioren. BeLa

2016-03-04 Seniorenstammtisch

Toller Auftakt bei 1. Senioren-Stammtisch 2016. 35 Gäste haben sich wieder gut Unterhalten. Dabei kam das leibliche Wohl auch nicht zu kurz. Ein guter Grund am 1. April zum nächsten Stammtisch zu kommen. BeLa

2016-02-18 Senioren Winterfahrt

Eine der wenigen schönen Tage in den letzten Wochen. Den haben die Kuhbergsenioren bei der Winterfahrt erwischt. Das Tannheimer Tal. Eines der schönsten Höchtäler Europas. Zu Fuß oder mit dem Alpenexpress zum Vilsalpsee mit Einkehr. Auf dem Heimweg dann noch einen Kaffee halt im Kurhaus Bad Hindelang. Ein toller Wintertag mit sehr viel Schnee. Bernd Lambacher

2012-02-04 Rathaus turm Ulm

Es ist geschafft. Das Narrernkomitee Ulm/Neu-Ulm hat das Ulmer Rathaus gestürmt und den OB Ivo Gönner bis Aschermittwoch nach Hause geschickt

2016-01-30 Seniorensitzung

Einen tollen Nachmittag erlebten 250 Gäste in der Weststadthalle bei der 38. Senioren-Sitzung der Karnevalsgilde. Der Präsident servierte ein Programm mit Tanz, Gesang, Bütt und Show. Einen besonderen Dank an die Karnevalsgilde für Organisation, Programm sowie Speisen und Getränke. BeLa

2016-01-10 SPD Neujahrsgespräch

Bereits zum 23. mal hat Martin Rivoir MDL und Stadtrat von Ulm zum Neujahrsgsspräch ins Kuhbergvereinsheim eingeladen. Zuerst politische Themen aud Land und Stadt, dann Weißwürste aus der Vereinsheimküche. Bernd Lambacher

2016-01-15 Senioren-Kappen-Sitzung

Zum Faschingsauftakt 2016 haben sich die Kuhbergsenioren im Vereinsheim zur Senioren-Kappen-Sitzung getroffen. Das große Schneetreiben hat dann doch einige abgehalten zu kommen. Bei denen die den Weg gefunden haben, war die Stimmung super. Dafür haben gesorgt der Musiker Oli Hess, verschiedene Büttenredner und die Karnevalsgilde. Ein toller Nachmittag. Bernd Lambacher

2016-01-08 Freizeit Nachtreffen

Zum fröhlichen Beisammensein haben sich die Teilnehmer der Seniorenfreizeit 2015 im Vereinsheim getroffen. Beim Törggelen und einem Lichtbildvortrag hat man sich an die schönen Stunden 2015 erinnert. Bernd Lambacher

2015-12-05 Senioren 100 Veranstaltungen im Vereinsheim

Die Kuhbergsenioren haben die 100. Veranstaltung im Vereinsheim gefeiert (exakt waren es 106). Musikalisch bekleidet wurde das Fest von der A Cappella Gruppe "Kähle Kehlen". Bei Kaffee und Gebäck wurden die Helferinnen und Helfer geehrt, dazu geb es vom Vorstand Sven Winkler eine Torte, verbunden mit dem Dank an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Horst Hess wurde für 50 Jahre Mitglied geehrt. Zum Schluss geb es aus der Vereinsheimküche unter der Leitung von Renate Lambacher, ein Jubiläums-Menü. Ein erlebnisreicher Nachmittag. Bernd Lambacher

2015-11-06 schwarz-weiss-gala

Am Fr. 06.11.2015 war es wieder soweit. Der Kuhbergverein lud zur schwarz-weiss-gala ins Tanzstudio HipTwist. Herzlichen Glückwunsch an alle Geehrten Mitglieder und natürlich wünschen wir dem neuen Spatzenpaar "Nadine I. & Martin I." eine ganz tolle Faschingskampagne.

2015-10-25 OB Kandidat Martin Rivoir

OB Kandidat Martin Rivoir zu Gast im Kuhberg-Vereinsheim. Bei Weißwurst und Bier stellt er sich den Fragen unserer Vereinsmitgliedern. Bernd Lambacher

2015-10-15 KBV Ritterkeller

Jo so warns die olden Rittersleut!!!!!!!!!! Die Kuhbergsenioren waren im Mittelalter - zu Gast im Ritterkeller zu Aulendorf. Zünftig und lustig ging es zur Sache, bei edlen Speisen und noch edleren Tropfen. Bernd Lambacher

2015-09-24 KBV Seniorenfreizeit

Bei wunderschönem Wetter war wieder 50 Kuhbergsenioren in Südtirol unterwegs. Wandertag - Fane Alm - Pragser Wildsee - Drei Zinnen - Franzenfeste. Südtirol wir kommen wieder. Bernd Lambacher

2015-08-28 Ulmer Münster Führung

50 Mitglieder waren bei einer tollen Führung in die verborgenen Kammern des Ulmer Münster dabei. Kompetent geführt über das Dach, zu den Ost Türmen, vorbei an an Kammern mit vielen Geheimnissen und bei diesem Wetter einen fantastischen Ausblick übe die Stadt. Der anschließende Grillabend hat den wunderbar den Tag ausklingen lassen. Dank an alle Helferinnen und Helfer. Bernd Lambacher

2015-07-09 Senioren Sommerfahrt

Alles hat bei der Fahrt zur Insel Reichenau gepasst. Sonne, nicht zu heiß und mit 59 Personen eine fröhliche Gesellschaft. Wir haben durch Herrn Schuster viel über Gemüse und durch Frau Günter, viel über die Geschichte der Insel erfahren. Es war einfach ein schöner Tag am Bodensee. Bernd Lambacher

2015-06-18 Senioren Wanderfahrt

Das Wetter war auf dieser Wanderfahrt ins Eselsburger Tal nicht auf unserer Seite. Mit der richtigen Einstellung und der passenden Kleidung hat diese Fahrt trotzdem viel Freude gemacht. Die Wanderung durch das Tal, der Besuch im Heimatmuseum Herbrechtingen, toll geführt von Frau Krämer und der fröhliche Abschluss im Hoflädle Stammler in Nerenstetten. Bernd Lambacher

2015-05-16 Maitreff im Vereinsheim

Humor und Zauberei waren das Thema beim Seniorenmaitreff im Vereinsheim. Mit Hans-Peter Behm hatten wir einen wunderbaren Vertreter der schwarzem Magie zu Gast. Unterhaltung und guten Essen kamen aber auch nicht zu kurz. Bernd Lambacher

2015-04-16 Senioren Fruehlingsfahrt

Bei wunderschönem Frühlingswetter sind wir zum Blumenpark nach Rain am Lech gefahren. Blumen, Blumen und nochmals Blumen - wunderschön. Nach einem guten Mittagessen haben wir noch vieles über die Champignonzucht in Pöttmes erfahren. Frohgelaunt ging es wieder nach Hause auf den Kuhberg. Bernd Lambacher

2015-03-14 Senioren Vereinheimtreff

Unser Mitglied Rainer Storr hat im voll besetzten Vereinsheim über seine persönlichen Erlebnisse in der Mongolei berichtet. Durch diesen interessanten Vortrag mit Bilder und Musik, haben unsere Gäste viel über das große Land erfahren. Danke an Rainer Storr für die Erzählungen und an Sven Winkler für den technischen Ablauf. Zum Schluss wurden alle aus der Vereinsheimküche bestens mit Essen versorgt. Bernd Lambacher

2015-01-23 1. Senorenkappensitzung

Die erste Senioren-Kappen-Sitzung im Vereinsheim war ein voller Erfolg. 60 Gäste erlebten einen bunten Nachmittag mit Musik vom Lonetal-Echo, mit Büttenreden von, Renate und Bernd Lambacher, Elisabeth und Herbert Nußbaumer, Marga Scholtz, Solveig Bergmann, Heiner Bosch, Karl-Heinz Eichhorn, Ernst Stoermer und Pietro Parrino. Der Höhepunkt war dann der Einmasch der Karnevalsgilde mit dem Spatzenpaar, dem Elferrat und der Mini-Garde. Toll wars. Renate und Bernd

2015-01-11 SPD Neujahrsgeschräch

Bereits zum 22. mal fand im Kuhberg-Vereinsheim das Neujahrsgespräch der Ulmer SPD statt. MdL Martin Rivoir berichtete über die Landes- und Kommunalpolitik. Danach gab es Weißwürste aus der Vereinsheim-Küche. Anschließend eine rege Diskussion über die angesprochenen Themen. Bernd Lambacher

2015-01-03 Sieben Schwaben Ordenskapitel

Ein gutes neues Jahr wünschten sich die 9 Karnevalsgesellschaften der 7 Schwaben im Vereinsheim des Kuhbergvereins. Anlass war das Ordenskapitel. Hier wurden gegenseitig die Jahresorden untereinander getauscht. Die Prinzenpaare konnten sich hier kennenlernen und es war genug Zeit, um das ein oder andere Gespräch zu führen. Mit dabei waren auch Sieben Schwaben Spießträger der vergangenen Jahre. Ein tolles Fest als Prolog für die kommende Prunksitzung am 01.02.2015. 3x Schwäbele Hoi

2014-12-06 Senioren Jahresabschluß

Am Nikolaustag trafen sich die Kuhberg-Senioren zum Jahresabschluss im Vereinsheim. Besucht haben uns die Vorstände Sven Winkler und Michael Lambacher. Von Sven mit der Gitarre begleite wurden Advents- und Weihnachtslieder gesungen. Die Mitglieder Kurt Kaiser und Ernst Stoermer wurden geehrt für 25 Jahre Mitgliedschaft. Danach geb es das Vereinsjahr in Bild und Ton und zum Abschluss das gute Abendessen aus unserer Küche mit Renate Lambacher und Karl Heigele.

2014-11-11 Empfang am 11.11. um 11Uhr11 im Ulmer Rathaus

Das Ulmer Spatzenpaar wurde zusammen mit den Aktiven der Karnevalsgilde am 11.11. um 11Uhr11 im Ulmer Rathaus beim OB Ivo Gönner vorgestellt. Der einstündige Empfang war geschmückt mit Tänzen der Kinderspätzlesgarde und der Kuh, mit Gesang und eine schönen Schunkelrunde und natürlich mit Verteilung des neuen Jahresordens. Es hat allen sehr viel Freude bereitet .....sw

2014-11-08 schwarz-weiss-gala im Tanzstudio Hip Twist

Zum ersten Mal fand die schwarz-weiss-gala in den Räumen des Tanzstudios Hip-Twist statt. In toller Atmosphäre wurde zur Livemusik der Band \"Die Maybacher\" getanzt. Es wurden Vereinsnadeln an verdiente Mitglieder gegeben. Natürlich durfte der Start in die Karnevalskampagne 2014/2015 nicht fehlen. \"Einmarsch\" hieß es wieder. Das 49. Ulmer Spatzenpaar wurde inthronisiert. \"Ramona I. & Christian II.\" Auf geht es in einen tollen Fasching.... sw

2014-10-31 Ordensfest & Halloween Party

Wenn das Ordensfest und Halloween auf denselben Termin fallen, dann wird es gruselig. Im schaurig schönen Vereinsheim kämpften die Ghostbusters gegen das Böse. Als Schutz vor dem Bösen wurden die neuen Orden verteilt....soweit die Geschichte... Es war auf alle Fälle ein schöner Abend.....sw

2014-10-18 Der Präsident wird 40

Der Präsident kommt ins Schwabenalter und die Aktiven der Karnevalsgilde dürfen mit dabei sein. Ein tolles Fest hat Michael Lambacher im Ruhetal ausgerichtet. Hier durfte eine Show der Karnevalsgilde nicht fehlen. Der Höhepunkt war mit Sicherheit der einzige und einmalige Auftritt der \"Spatzengarde A.D.\" - Viel Spass beim Bilderschauen sw

2014-10-09 Senioren Remstal

Beim einzig schönen Tag dieser Woche sind wir ins Remstal gestartet. Birgit Oesterle hat uns bei 28 Grad durch die Weinberge geführt. Bei gutem Wein und Winzervesper lässt es sich fröhlich feieren. Zum Abschluss ging es in den Großheppacher Besen.

2014-09-20 Empfang zu Ehren Bernd Lambacher

Der Kuhbergverein hat sich am 20.09.2014 herausgeputzt. Zu Ehren Bernd Lambachers haben sich 120 Gäste eingefunden, um ihm für über 40 Jahre im Ehrenamt zu danken. Eine Höhepunkt folgte auf den anderen. Sehen Sie aber selbst..... sw

2014-08-22 KBV Senioren - Wilhelmburg

Der Festungsführer Herr Schnitzbauer vom Förderkreis Bundesfestung Ulm, hat die Kuhbergsenioren durch die Wilhelmsburg geführt. Vom Dach bis in den Keller. Es war eine beeindruckende Führung durch die alten Kasematten. Nach so viel interessanter Geschichte ging es zum Ausklang ins Vereinsheim.

2014-07-10 KBV Senioren Sommerfahrt

Senioren Sommerfahrt am Donnerstag, 10. Juli an den Bodensee Trotz Regen war die Stimmung sehr gut. Zuerst beim Besuch der Bodensee Wasserversorgung Sipplinger Berg und dann auf die Haltnau zum Weinstubenwirt Werner Endress. Von Meersburg ging es dann mit dem Schiff nach Friedrichshafen und weiter nach Ulm.

2014-0-26 KBV Senioren Wanderfahrt

Bei wunderschönem Wanderwetter sind die Kuhbergsenioren ins Allgäu nach Diepolz gestartet. Der Kuhnigundeweg war unser Wanderziel, aber auch das Bergbauernmuseum, sowie die Käserei standen auf dem Programm. Zum Abschluss gab es noch eine Brauereibesichtigung bei Schäfflerbräu und ein zünftiges Abendessen in der Brauereigaststätte.

2014-05-16 Ordentliche Mitgliederversammlung

Schlüsselübergabe im Kuhbergverein. Nach 24. Jahren als 1. Vorsitzender hat Bernd Lambacher sein Amt an Sven Winkler abgegeben. In der 3 stündigen OMV wurde über das Jahr 2013 berichtet, es fanden Wahlen statt und es wurde der Versammlung ein Ausblick in die Zukunft gegeben. Langjährige Mitglieder wurde für Ihre Tätigkeiten geehrt. Schauen Sie selbst....sw

2014-04-27 und 2014-05-18 Sonntagsfrühstück

Die Winterpause ist vorbei und der Kuhbergverein lädt wieder zum Sonntagsfrühstück. Das Vereinsheim ist an den Sonntagen immer gut besucht. Die Kleinen werden betreut und dürfen tolle Sachen basteln. Die Großen schreiten ans Frühstücksbuffet. Hier ein kleiner Einblick.....sw

2014-04-10 Seniorenausfahrt Maulbronn

Die Kuhbergsenioren hatten einen schönen Tag beim Besuch des Kloster Maulbronn.

2014-04-05 Faschingsnachtreffen im Vereinsheim

Die Aktiven der Karnevalsgilde und aller Helfer rund um den Fasching 2013/2014 waren ins Vereinsheim geladen. Bei zünftigem Spanferkel und leckeren Beilagen wurde nochmals auf die Kampagne zurückgeblickt. Viel Spass beim Bilderschauen....sw

2014-04-04 Seniorenstammtisch

Immer eine fröhliche Runde. Der Seniorenstammtisch, immer am 1. Freitag im Monat. Schauen Sie einfach mal vorbei in unserem Vereinsheim.

2014-03-15 Vereinsheimtreff

Gut besucht war der Vereinsheimtreff am 15.03.2014 mit dem Thema Bundesfestung Ulm. Der 1. Vorsitzende des Förderkreises Bundesfestung Ulm Matthias Burger, hat in seinem Vortag interessantes über das Festungswerk berichtet.

2014-03-04 Kehraus im KBV Vereinsheim

Nun ist auch der Kehraus online. Eine tolle Kampagne geht zu Ende. Viel Spass beim Schauen.....Wenn jemand mal Fasching aktiv erleben möchte und mit einer Spitzenmannschaft die fünfte Jahreszeit geniessen will - dann schreibe einfach eine E-Mail. Wir freuen uns auf Euch.... sw

2014-03-04 Umzug in Weissenhorn

Der frühe Karnevalist fängt den Kuhbergspatz :-) Früh ging es mit der Karnevalsgilde in den letzten tollen Tag der Kampagne 2014. Hier einige Bilder vom Umzug in Weißenhorn. Das Wetter hat mitgemacht. sw

2014-03-03 KU11 zu Gast beim Fasching in St.Georg

Eine lange Freundschaft verbindet die St. Georg Gemeinde und den Kuhbergverein. Hier war es selbstverständlich, dass die Aktiven auch in diesem Jahr am Rosenmontagsball mit dabei sind. Gardetanz, Polonaise, Orden und unsere Show haben das bunte Programm bereichert. Viel Spass beim Schauen.....sw

2014-03-03 KU11 am Rosenmontag auf Tour

Ein langer Rosenmontag haben die Aktiven mit viel Freude hinter sich gebracht. Hier einige Impressionen von den Auftritten im Kindergarten St. Antonius, Jörg Syrlin Kindergarten, Kinderklinik Ulm, Tannenhof Ulm-Wiblingen und nachts ein abschliessendes Spaghettiessen für die gesamte Mannschaft bei unseren Bittners zu Hause. Vielen Dank.....sw

2014-03-02 Kinderfasching TSG Söflingen

Auch in diesem Jahr marschierte die Karnevalsgilde wieder mit der kompletten Mannschaft beim Kinderfasching des TSG Söflingen ein. Alle vier Garden gaben ihre Marsch- und Showtänze zum Besten. Der Kuhtanz durfte natürlich nicht fehlen. sw

2014-03-02 Umzug in Ranzenburg (Dietenheim)

Wie kann es anders sein? Der Kuhbergverein läuft wieder beim Umzug in Ranzenburg mit. Am Faschingssonntag hatten die Aktiven viel Spaß durch die Straßen von Dietenheim zu laufen. Viele Zuschauer haben sich das nicht entgehen lassen. Viel Spass beim Schauen sw

2014-03-01 KÜH30 Party im eventroom alpha

KÜH30 Party im eventroom alpha. Eine tolle Veranstaltung. Mit dabei natürlich die Aktiven der Karnevalsgilde mit dem Gardemarsch, KUH-Tanz und der Mu(h)sik ist Trumpf Show 2014. Ein großer Dank geht auch an den Eselsberg zu den Magic Stars des VfB Ulm. sw

2014-02-28 KU11 on Tour am \"ruaßiga Freitag\"

Am \"ruaßiga Freitag\" dürfen die Auftritte des Kuhbergvereins nicht fehlen. Ob im Bildungshaus Ulmer Spatz, in der Jörg Syrlin Schule oder im Bürgerzentrum Eselsberg, die Aktiven sind mit dabei.....sw

2014-02-27 Weiberball im eventroom alpha

Der Kuhberg feiert Weiberfasching. Natürlich darf hier ein Ball, nur für Frauen, nicht fehlen. Es war viel geboten. Die KU11 Weiber freuten sich auf ein volles Haus und viele tolle Programmpunkte. Viel Spass beim Anschauen.... sw

2014-02-27 Rathaussturm in Ulm

Das Narrenkomitee Ulm/Neu-Ulm richtete wieder den Rathaussturm in Ulm aus. Gut gelaunt wurde Stück für Stück der Rathausschlüssel erspielt. Geschmückt von Darbietungen der einzelnen Mitgliedsvereinen war es eine runde Sache.....sw

2014-02-23 Kinderball des KBV

Die Weststadthalle war am Sonntag Nachmittag ausverkauft mit über 400 Gästen. Tina Lambacher und Sascha Kitschmann führten durch ein 3-stündiges Programm. Hier war für jeden was dabei. Auch die Mamas und Papas durften Mitspringen und Mittanzen.......sw

2014-02-22 36. Seniorensitzung

Zum 2.Mal fand die Seniorensitzung des Kuhbergvereins in der Weststadthalle statt. Der Präsident Michael Lambacher führt durch das 4-stündige Programm. Mit dabei waren Gastgesellschaften aus Senden und Leipheim. In der Bütt Ernst Stoermer, Stadträtin Helga Malischewski, D\'Seflinger und viele mehr.......sw

2014-02-21 Kappenparty im KBV Vereinsheim

Die Kappenparty hatte in diesem Jahr das Motto \"Disco aus den 70ern\". Somit ging es mit Schlaghosen, Afro und sonstigen Discooutfits ins KBV Vereinsheim. Es war eine sehr schöne Party für jung und alt.....sw

2014-02-16 50.Prunksitzung des Kuhbergvereins

Der Höhepunkt einer Kampagne ist die Prunksitzung des KBV. Zum 50.Mal wurden zum bunten Treiben auf der Bühne eingeladen. Von Gardetanz, über Büttenreden und Show war alles dabei. Vielen Dank an alle Helfer, Gäste und Beitragende, die diese Sitzung wieder zu so einem Erfolg gemacht haben.....sw

2014-02-08 KU11 beim Hofball in Ranzenburg

Der Kuhbergverein zu Gast auf dem Ranzburger Hofball. Hier ein paar Impressionen bei unseren Freunden aus Dietenheim

2014-02-07 Besuch der Prunksitzung in Gundelsheim

Eine Abordnung der Aktiven des Kuhbergvereins besuchte die Prunksitzung in Gundelsheim. Wir danken für den schönen Abend und grüßen mit einem 3-fachen \"Gundelsheim Helau\"....sw

2014-02-02 Prunksitzung des UECV in Langenau

Der Kuhbergverein wurde zur Prunksitzung des UECV eingeladen. Gerne sind wir der Einladung gefolgt. Mit im Gepäck hatten wir einen besonderen Englischunterricht und die Schlager von damals....sw

2014-02-01 Sieben Schwaben Prunksitzung in Dornstadt

Die 7 Schwaben versammelten sich in Dornstadt zur großen 7 Schwaben Prunksitzung. Hier ein paar Impressionen......sw

2014-01-26 LWK Umzug in Bad Rappenau

Der erste Umzug in der Faschingskampagne 2014 führte die Aktiven nach Bad Rappenau. Das Wetter machte mit und mit viel Spaß zogen wir durch die Strassen....se

2014-01-19 KU11 zu Besuch in Köln

In diesem Jahr war es wieder soweit. Eine Abordnung der Karnevalsgilde geht auf große Busfahrt um unsere Freunde der Großen Kölner zu besuchen. Morgens um 4:30 Uhr ging es am Sonntag los. Weißwurstfrühstück -> Stadtbummel in Köln -> Mittagessen im Kölschbrauhaus Früh und der Höhepunkt, der Besuch der großen Prunksitzung im Gürzenich machten aus diesem Tag ein absolutes Highlight....Viel Spaß beim Anschauen sw

2014-01-16 Senioren Winterfahrt

Ohne Schnee und bei Plus-Temperaturen waren wir in Oberschwaben unterwegs. Der guten Stimmung tat es keinen Abbruch. Mittagessen in Bad-Saulgau-Bondorf, dann Kloster Siessen mit dem schönen Hummelsaal, danach Kloster Heilgkreuztal zum Kaffeetrinken und Besuch der Klosterkriche. Um 18.30 h sind wir wieder gesund und munter in Ulm angekommen.

2013-12-06 Nikolausfeier

Der Kuhbergverein hatte zur 19. Nikolausfeier ins Vereinheim geladen. Als Gäste waren eingeladen: Gedichte und Geschichten, Ernst Stoermer und Schorsch Zinkel, für den musikalisches Teil, das Zitterduo Brigitte und Ottmar, sowie das Vöhringer Bläserquintett.

2013-11-16 Senioren Jahresabschluss

Zum Jahresabschluss des Seniorenjahres im Vereinsheim haben sich die Kuhbergsenioren getroffen. In BIld und Ton wurde an das schöne Jahr 2013 erinnert.

2012-11-11 Empfang im Ulmer Rathaus

Die Karnevalsgilde des Kuhbergvereins eröffnete den Ulmer Fasching um 11:11h im Ulmer Rathaus. Mit dabei war natürlich unser OB Ivo Gönner und die Aktiven des KBV.

2013-11-09 Inthronisation 2013

Die Karnevalsgilde lud in den Eventroom Alpha (ehemals Bräustüble) zur diesjährigen Inthronisation. Herzliche Gratulation an das neue Spatzenpaar Alexandra II. und Peter I. - Mit dabei am Abend noch die Sugar Baby Movers mit 2 Formationen. Viel Spass beim Bilderschauen.

2013-11-01 Ordensfest

Zu jeder Faschingskampagne gehört der Jahresorden. Eine Woche vor dem offiziellen Start in die neue Saison haben sich die Aktiven des Kuhbergvereins im Vereinsheim zum Ordensfest zusammengefunden.

2013-10-26 KBV Jahresfeier

Es war wieder soweit. In der heimelichen Athmosphäre des KBV-Vereinsheims hat dei Jahresfeier stattgefunden. Mitglieder wurden für ihre Verdienste und langjährige Mitglied geehrt. Musikalisch umrahmt wurde der Abend von der Accapella-Gruppe: die \"Kählen Kehlen\". sw

2013-10-10 Herbstfahrt

Wir waren in Neidlingen. Bei der Kugelmühle von Stefan Metzler - beim Biosphärenimker Florina Kirchner - in der Schnapsbrennerei Ernst Hitzer. Nach einem guten Mittagessen im Gasthaus Lamm ging es weiter nach Seeburg (Bad Urach) ins Speisecafé Schlössle. Trotz des kalten und regnerischen Tages haben wir fröhlich gegen 17.30 h Ulm erreicht

2013-08-09 Doku Zentrum Kuhberg

Zum Seniorenspaziergang waren wir zu Besuch im Dokumentationszentrum Oberer Kuhberg. Geführt von der Geschäftsführerin Frau Dr. Nicola Wenge haben wir interessantes erfahren in der Zeit der Nationalsozialisten.

2013-07-11 Brombachsee

Dieser schöne Ausflugstag führte die Kuhbergsenioren an den Brombachsee im Frankenland. Auf der Heimreise gab es noch eine Kaffeepause im Kloster Neresheim.

2013-06-15 Helferfest 100 Jahre Kuhbergverein

2012 war ein tolles Jahr für den KBV. Hier durften nun alle Helfer, die uns das ganze Jahr über unterstützten auch mal feiern. Ein großer Dank an alle, die das Jubiläum zu so einem großen Erfolg gemacht haben. Hier ein paar Bilder. sw

2013-06-08 Kinderfest

Ein toller Tag mit bestem Wetter. Natürlich feiert hier der KBV sein Kinderfest. Ob groß oder klein, ob jung oder alt - alle Kuhbergler waren herzlich eingeladen. Rund 400 Besucher feierten mit uns. Für die Kinder gab es viele Attraktionen. Das leibliche Wohl kam auch nicht zu kurz. Vielen Dank an die Organisatoren. sw

2013-05-19 Frühstück am Kuhberg

Zum 2. Mal hat das \"Frühstück am Kuhberg\" im Vereinsheim stattgefunden. Das Frühstück ist neu im KBV-Terminplan und findet immer mehr Zuspruch. Vielen Dank an das Frühstücksteam für die Vorbereitung und Durchführung. Finden Sie hier einige Bilder vom ersten (21.04.2013) und zweiten (19.05.2013) Frühstück. Eine prima Sache. Wir freuen uns schon auf den Besuch am Sonntag, 23.06.2013. Bitte anmelden bei hans-juergen.bittner@kuhbergverein.de oder Tel.: 0731-34133. Viel Spass beim Bilderschauen!

2013-05-11 Senioren Mai Treff

Zum Seniorentreff vor dem Muttertag haben wir den Bibertaler Mundartdichter German Schwehr eingeladen. Ein humovoller und fröhlicher Nachmittag im Vereinsheim

2013-01-10 Senioren Winterfahrt

Wenn es kalt ist, dann tut Schokolade gut. Darum waren die Kuhbergsenioren zur Winterfahrt unterwegs nach Waldenbuch zu Ritter Sport. Diese Bildergallerie hat sich doch glatt nicht richtig eingereiht. Wir bitten das zu entschuldigen :-)

2013-04-18 Besuch im Landtag

Der Frühling ist da und die Kuhbergsenioren zog es hinaus. Auf Einladung unseres Ehrensenators und MdL Martin Rivoir haben wir den BW Landtag in Stuttagrt besucht. Bei der Rückfahrt gab es noch eine Einkehr im Freilichtmuseum Beuren. Ein wirklich schöner Frühlingstag.

2013-02-12 Kehraus im KBV Vereinsheim

Alles hat ein Ende.....leider auch die \"KUHLE SCHULE\". Im Vereinsheim haben sich nochmal alle Aktive zum gemeinsamen Kehraus getroffen. Eine tolle Kampagne liegt hinter uns. Das Spatzenpaar Monika II. & Jürgen II. wurde verabschiedet. Danke an Euch und an die ganze Karnevalsgilde. Jetzt haben wir ein paar Monate Pause und am 11.11. geht es wieder los....sw

2013-02-12 Umzug in Weissenhorn

Sehr früh begann der Faschingsdienstag für die Kuhbergler. Auf ging es nach Weissenhorn zum Umzug. Zum 2. Mal war der KBV mit dabei. Es waren wieder viele Zuschauer am Strassenrand. Ein 3x kräftiges KU-LAU nach Weissenhorn. Es hat wieder Spass gemacht. sw

2013-02-11 KU11 bei Freunden: St. Georg Gemeidefasching

Zum 33. Mal war die Karnevalsgilde zu Gast bei unseren Freunden von St.Georg. Das Publikum war wieder Spitze und jubelten kräftig der Garde und der KU11 Show \"Kuhle Schule\" zu. Bis zum nächsten Rosenmontag 2014 sw

2013-02-10 Umzug in Ranzenburg (Dietenheim)

Bei bestem Wetter nahm die Karnevalsgilde wieder am Umzug in Ranzenburg (Dietenheim) teil. Es hat macht einfach Spass, wenn viele Zuschauer am Umzugsweg stehen und aus den Lautsprechern ein 3x kräftiges KU-LAU zu hören ist.

2013-02-09 KÜH30-Party im Alphasaal

Faschingssamstag ist Zeit für die KÜH30 Party. Vize Sven (DJSJ) sorgte mit Musik aus den letzten 3 Jahrzehnten und natürlich mit Faschingsknallern für eine bunte Musikmix. Natürlich marschierte auch die Karnevalsgilde auf. Die neue Bar, die nun im Saal steht, versorgte die Gäste mit Getränken und leckeren Cocktails. Bis zum nächsten Jahr. sw

2013-02-08 KU11 bei Freunden: Prunksitzung Backnang

Auf ins Schneegestöber! Die Karnevalsgilde fuhr zum BKC nach Backnang. Das Wetter hat dafür gesorgt, dass wir 3,5 Stunden unterwegs waren. Wir hatten aber eine super Busfahrt. Danke an unseren Harry. Mit einem Auftritt der Spatzengarde und der Darbietung unserer Show \"Kuhle Schule\" trugen wir zum Programm bei. sw

2013-02-07 KBV Weiberfasching im Alphasaal

Für die Weiber ist ein Termin ganz rot im Kalender vermerkt: Der Weiberfasching der Kuhbergweiber im Restaurant alpha. Der Saal platzte aus allen Näten und die Damen haben mal wieder gezeigt, wie man Fasching in Ulm feiert. Vielen Dank an das Weiberteam sw

2013-02-03 Kinderball, Weststadthalle

Auch der Kinderball hat nun in die Weststadthalle gewechselt. Mit einem 3 stündigen Programm begeisterte der KBV viele Kinder mit ihren Mamis und Papis. Dazu wurde die ganze Veranstaltung vom KBV selber bewirtschaftet. Viele Darbietungen, auch eine Miniplaybackshow versüssten den sehr kurzweiligen Ball. sw

2013-02-02 Seniorensitzung, Weststadthalle

Die Seniorensitzung hat zum ersten Mail in der Weststadthalle stattgefunden. Das neue Ambiente wurde sehr positiv entgegengenommen. Zusammen mit Gastvereinen der 7 Schwaben feierten die Senioren einen kurzweiligen Nachmittag. Diese Sitzung wurde zum ersten Mal selber durch den Kuhbergverein bewirtschaftet. Alles in Allem: eine runde Sache. sw

2013-02-01 Kappenparty im KBV Vereinsheim

Im KBV Vereinsheim hat die erste Kappenparty stattgefunden. Das Vereinsheim wurde für diesen Abend umgestaltet. Es feierten die Aktiven der Karnevalsgilde zusammen mit Ehemaligen Aktiven und Freunden des KBV. Kleinere Showauftritte bereicherten den Abend. sw

2013-01-27 Prunksitzung, Weststadthalle

Der Kuhbergverein hat zur 49. Prunksitzung geladen und 500 Gäste konnten einen kurzweiligen Nachmittag und Abend in der Weststadthalle verbringen. Ob Tanz, ob Show, ob Bütt oder Musik. Es war für jeden was dabei. Herzlichen Glückwunsch an unseren neuen Ehrensenator Karl-Heinz Eichhorn und vielen Dank für die Beiträge der 7 Schwaben-Freunde aus Nersingen, Unterelchingen und Senden. Viel Spass beim Bilderschauen. sw

2013-01-20 ULMzug der Narrenzunft Ulm

Narrensprung in Ulm und die Karnevalsgilde ist mit dabei. Der ULMzug steht unter der Leitung unserer Freunde von der Narrenzunft Ulm. Der Gaudiwurm umfasste über 130 Gruppierungen aus der nahen und entfernteren Umgebung.

2013-01-19 KBV bei Freunden: Kinderball der Narrenzunft Ulm

Kinder in Ulm wollen Fasching feiern. Das natürlich auch bei der Narrenzunft im Kornhaus. Die Karnevalsgilde war auch dieses Jahr wieder dabei und unsere Kleinsten konnten zum ersten Mal ihren Tanz zeigen. Auch der Kuhhirt und die Spätzlesgarde traten zum ersten Mal in dieser Kampagne auf.

2013-01-12 KBV bei Freunden: Prunksitzung der Büttelzunft Nersingen

Es geht los. Die Karnevalsgilde steigt in die heisse Phase der Kampagne 2013 ein. Die Büttelzunft Nersingen hat uns zur Prunksitzung eingeladen. Die Spatzengarde zeigte dem Publikum ihren Marschtanz und zum ersten Mal wurde die KU11-Show \"KUHLE-SCHULE\" aufgeführt. Viel Spass beim Bilder schauen.

2012-12-09 Kindernikolaus im Vereinsheim

Im Vereinsheim war zum Kindernikolaus wieder viel los. Das Kinder-, Jugend- und Familienteam hat sich wieder einiges ausgedacht. So wurde kräftig gebastelt und gesungen. Punsch und Lebkuchen durften nicht fehlen. Eine bunte Zaubershow begeisterte die Kinder und voller Erwartung kam dann auch der Nikolaus, der für jedes Kind ein Geschenk dabei hatte.

2012-11-18 Laternenumzug

Viele Kinder, Mamas uns Papas und Freunde des Kuhbergvereins trafen sich zum jährlichen Laternenumzug, der vom Kinder-, Jugend- und Familienteam ausgerichtet wurde. Ein abendlicher Spaziergang am Kuhberg, geschmückt mit den passenden St.Martins Liedern. Danach hiess es Aufwärmen und Stärken im Vereinsheim.

2012-11-17 KBV bei Freunden: Inthronisation CCI Senden

Auch in Senden startet die neue Karnevalssession. Der CCI feiert heuer sein 44 jähriges Jubiläum. Hier darf eine Abordnung des Kuhbergvereins nicht fehlen!

2012-11-11 Rathaus, Ulm: Faschingseröffnung

Am 11.11. um 11:11 Uhr war es wieder soweit. Die Karnevalsgilde des Kuhbergvereins hielt Einzug im Ulmer Rathaus. Zusammen mit OB Ivo Gönner starteten wir das närrische Treiben für die neue Kampagne 2012/2013. Mit dabei natürlich das neue Spatzenpaar Monika II. und Jürgen II. Viel Spass beim Schauen der Bilder. sw

2012-11-10 100 Jahre KBV: Jubiläumsschlussfeier

Auch ein Jubiläumsjahr geht zu Ende. Den Schlusspunkt setzte die Schlussfeier im Donausaal. Ein Ende ist auch ein Anfang. Das alte Spatzenpaar wurde verabschiedet und die Karnevalsgilde inthronisierte das neue Spatzenpaar 2012/2013. Hier eine Auswahl der Bilder von dieser schönen Feier. Vielen Dank an den Fotograf des Abends: Igmar Kellmann. Viel Spass beim Schauen! sw

2012-10-26 Ordensfest im Vereinsheim

Die neue Faschingskampagne steht vor der Tür. Um hierfür vorbereitet zu sein, braucht die Karnevalsgilde eines der wichtigsten Utensilien: den Jahresorden. Zünftig ging es an diesem Ordens- und Oktoberfest am Freitag, 26. Oktober im Vereinsheim zu. Viel Spass beim Bilderschauen. sw

2012-09-21 Einweihung Kuhfamilie

Der Kuhberg hat wieder Kühe. Ivo Gönner weihte unsere Kuhfamilie bei bestem Wetter auf dem Maibaumwiesle (Römerstr. / Egginger Weg) ein. Wir begrüßen recht herzlich Anneliese, Albert und Willy. sw

2012-08-10 Jubiläumsmitgliederversammlung

am 10.08.1912 fand die erste Mitgliederversammlung des Kuhbergvereins statt. Zum 100-Jährigen wählten wir das exakt selbe Datum, um im Jubiläum die Mitglieder über die Ereignisse ausführlich zu informieren. sw

2012-06-17 Kinderfest 100 Jahre KBV

Nach dem Gottesdienst und nach dem Umzug startete das große Kinderfest. Attraktionen für groß und klein waren geboten. Für das leibliche Wohl war ausgiebig gesorgt. Lassen Sie einfach die Bilder auf sich wirken. Es war ein spitzen Fest. Danke an alle, die dabei waren. Vielen Dank an den Fotograf Igmar Kellmann. sw

2012-06-17 Großer Jubiläumsumzug zum Kinderfest

Sommer, Sonne, und der Kuhbergverein feiert sein Jubiläum. Da darf ein Umzug nicht fehlen. Es liefen Kindergärten, die 7 Schwaben, Ulmer Originale und viele andere Gruppen mit. Danke auch an alle Zuschauer. Vielen Dank an den Fotograf: Igmar Kellmann. sw

2012-06-17 Kinderfest: Gottesdienst

Das große Kinderfest startete im Jubiläumsjahr mit einem ökumenischen Gottesdienst. Hier ein paar Eindrücke. Viel Spass dabei. sw

2012-06-16 Einladung zum Fest

Ein Tag vor dem großen Kinderfest auf dem Vereinsgelände wurde kräftig Werbung gemacht. Willy, Dieter und Fritz Rötter waren mit der Kuhburg unterwegs und luden zum Umzug und zum Fest. sw

2012-05-25 100 Jahre KBV: Buchvorstellung in Ulms neuer Mitte

Zum 100. Geburtstag des Kuhbergvereins veröffentichten wir in Ulms neuer Mitte und in den Räumen der Sparkasse die Chronik des Kuhbergvereins \"von Bürgern, für Bürger\". Mit dabei auch unser OB Ivo Gönner. Viel Spass beim Ansehen der Bilderauswahl. Die Bilder wurden von Igmar Kellmann geschossen. sw

2012-03-17 Vereinsheimtreff

Im Vereinsheim trifft man sich gerne und hier ist immer was los. An diesem Tag wurde über den Blautopf vorgetragen. sw

2012-02-21 Kehraus im Vereinsheim

Alles hat ein Ende.....Ein letztes Mal treffen sich die Aktiven der Karnevalsgilde um den Fasching 2011/2012 ein gebührliches Ende zu bereiten. Viel Spass beim Schauen! sw

2012-02-21 Umzug Weissenhorn

Zum ersten Mal hat die Karnevalsgilde des Kuhbergvereins beim Umzug in Weissenhorn teilgenommen. Wir hatten viel Spass dabei. Das Wetter war zwar kalt, aber die Sonne hat an diesem Faschingsdienstag gelacht. sw

2012-02-20 Auftritt im St.Georg

Es ist am Rosenmontag Tradition beim St.Georg Fasching mit dabei zu sein. Wir freuen uns jedes Jahr auf diesen Auftritt. Hier eine kleine Auswahl....sw

2012-02-17 Kappensitzung

Am ruaßiga Freitag heisst es Kappensitzung im Vereinsheim. Kaiserin Sissi, Kaiser Franz und Oberst Böckl waren auch da. Viel Spass... sw

2012-02-16 Weiberball

Weiberfasching im Restaurant alpha, ehemals Bräustüble. Im ausverkauften Saal ließen die Weiber mal richtig die Kuh fliegen. Mit einem bunten Mix aus Musik, Tanz und Show verging die Zeit wie im Flug. sw

2012-02-15 Kinderbälle 1 und 2

Aufpassa! Jetzt wuaslats :-) Hier eine Auswahl der Bilder von den 2 Kinderbällen der Jubiläumskampagne. Viel Spass! sw

2012-02-11 Seniorensitzung 2012

Für unsere Senioren war am 12.Februar ein bunter Strauss Faschingsblüten vorbereitet. Auf der Seniorensitzung im Restaurant alpha wurde geschunkelt, gesungen und gelacht. Viel Spass beim Bilder schauen! sw

2012-02-05 Jubiläumsprunksitzung

Die Karnevalsgilde lud am 05.Februar zur Jubiläumsprunksitzung in die Weststadthalle. Das Haus war ausverkauft. Präsident Michael Lambacher führte durch die abwechslungsreiche Sitzung. Hier eine Auswahl der Bilder. sw

2012-01-07 100 Jahre KBV,  Eröffnungsfeier und Inthronisation

Los geht\'s! Der Kuhbergverein und die Karnevalsgilde starten in das Jubiläumsjahr. 100 Jahre und 50 Jahre brauchen einen gebührenden Auftakt. Im Kornhaus gab es Ansprachen, Musik, Show und Tanz, viele Freunde und Gäste und natürlich die Inthronisation des Ulmer Jubiläumsspatzenpaares Silke I. und Sven I. Vielen Dank an den Fotograf des Abends: Igmar Kellmann.