Kinder & Jugend

Kinderteam des Kuhbergverein 1912 Ulm e.V.

2017kinderjugend

Hallo Kinder,

wir sind das Kinderteam des Kuhbergvereins. Wir, das heißt Barbara, Bianca, Monika, Andrea, Nadine und Tina.

Auf der folgenden Seite möchten wir Euch einen Einblick in das Kinderteam des Kuhbergvereins geben. Über das Jahr verteilt haben wir immer tolle Veranstaltungen für Euch.

Der Anfang ist im Fasching mit dem Kinderball der Karnevalsgilde, bei denen wir und mit Unterstützung von unserem DJ Sven mit Euch zusammen tanzen, spielen und Spaß haben wollen. Aber auch die Garden des Kuhbergvereins haben Ihren Auftritt und bringen uns jedes Jahr das Spatzenpaar, den Elferrat und die Symbolfigur den Kuhhirt und seine Kuh mit.

Im Frühling dürfen dann die Mitgliedskinder für ihre Mütter kreativ sein beim Muttertagsbasteln.

Das Kinderteam ist natürlich an allen anderen Veranstaltungen des Kuhbergvereins wie zum Beispiel Kinderfest dabei und hat immer was für Euch Kinder zu bieten. Die Angebote bestehen aus: Rollenrutsche, Hüpfkissen, Kinder schminken, Basteln, Spielstraße und vielem mehr.

Im November zum St. Martin machen wir dann immer einen kleinen Laternenumzug auf dem Kuhberg.

Das Jahr endet mit dem traditionellen Kindernikolaus, bei dem der Nikolaus alle Mitgliedskinder zum Basteln, Singen, Lebkuchen essen und Punsch trinken einlädt. Jedes Jahr gibt es eine Überraschung wie einen Zauberer, eine Geschichtenerzählerin oder einen Jongleur. Am Ende jeder Feier kommt dann der Nikolaus und bringt jedem braven Kind eine gut gefüllte Nikolaustüte.

Nun könnt ihr Euch in der Bildergallerie die Bilder der Veranstaltungen anschauen. Wir hoffen, wir konnten Euch einen Einblick in die Arbeit des Kinderteams geben. Wir würden uns freuen, wenn wir uns auf einer Veranstaltung des Kuhbergvereins sehen.

Bis dann Euer Kinderteam