Karnevalsgilde

Die Karnevalsgilde des Kuhbergverein 1912 Ulm e.V.

Einer der grössten Bereiche des Kuhbergvereins ist die Karnevalsgilde. Sie wurde 1962 ins Leben gerufen und hat im Laufe der Jahre einen festen Platz im närrischen Treiben in Ulm erreicht. Die Karnevalsgilde ist mit vielen eigenen Veranstaltungen und Fremdauftritten vertreten. Der Höhepunkt ist die alljährliche Prunksitzung in der Weststadthalle (neben dem Westbad). Desweiteren gibt es eine Seniorensitzung, einen Kinderball, einen Weiberball, eine Party am Faschingssamstag und zum Abschluss der Kampagne für alle Aktiven einen internen Kehrausball (nähere Infos entnehmen sie bitte der Rubrik Termine). Natürlich sind wir auch bei Umzügen, beim Rathaussturm und karnevalistischen Fremdveranstaltungen in Ulm, um Ulm und um Ulm herum vertreten.

Möchten Sie gerne beim karnevalistischen Treiben des Kuhbergvereins mitmachen, vielleicht als Gardemädchen, Gardesoldat, Elferrat oder auch als Spatzenpaar, dann melden Sie sich bei unserem Präsidenten Michael Lambacher.

Das Präsidium