2014-05-16 OMV

Ordentliche Mitgliederversammlung vom Kuhbergverein

Wahlen mit neuer Vorstandschaft – Berichte – Ehrungen     Nachfolgend der Bericht

Am 16.05.2014 fand die ordentliche Mitgliederversammlung im KBV Vereinsheim statt. Die Mitglieder wurden schon im Vorfeld darüber informiert, dass diese OMV was Besonderes ist.
Nach 24 Jahren als 1. Vorsitzender hat sich Bernd Lambacher nicht mehr zur Wiederwahl aufstellen lassen.  Das Vereinsheim war bis auf den letzten Platz gefüllt.

OMV_Versammlung

Bernd Lambacher begann um 19:30 Uhr mit der Versammlung. Es wurde berichtet vom vergangenen Jahr.  Michael Lambacher berichtete über die Karnevalsgilde, Renate Lambacher über die Seniorenarbeit und Bernd Lambacher über die Arbeit des Vorstandes. Natürlich warf er einen Blick zurück und beschrieb der Versammlung eine Zusammenfassung seines langen Wirkens im Kuhbergverein.

OMV_BELA

Alfred Ludi berichtete über die finanzielle Situation. Der Verein ist gesund und steht auf einem soliden Fundament. Somit konnte die Vorstandsschaft einstimmig durch die Versammlung entlastet werden. Bernd Lambacher verabschiedete sich von seinen Mitstreitern und vor allem als 1. Vorsitzender vom Kuhbergverein. „Vielen Dank Bernd, für die vielen geleisteten Stunden im Ehrenamt“

Es folgten die Neuwahlen und Wolfgang Schanz (Sohn des Ehrenvorsitzenden Albert Schanz) übernahm die Sitzung und führte als Wahlleiter durch die Abstimmungen. Die gemeldeten Kandidaten stellten sich vor. Aus der Versammlung gab es keine weiteren Kandidaten, die sich noch zusätzlich zur Wahl aufstellen wollten. Es konnte der neue Vorstand und der neue Beirat per Aklamation gewählt werden. Jeder Kandidat wurde einstimmig durch die Versammlung in das neue Amt gewählt.

Wir gratulieren den gewählten Mitgliedern zu ihren neuen Ämtern:

Vorstand:

1. Vorsitzender Sven Winkler
2. Vorsitzender und Präsident Michael Lambacher
2. Vorsitzender und technischer Leiter Andreas Kögel
Kassier Peter Alexander Kitschmann
Schriftführung Ariane Saccarello

Beirat:

Anja Mitzdorf Eigenbewirtschaftung, Karneval
Bianca Klotz Kinder, Jugend und Familie, Karneval
Ramona Bock Tanzsportgruppe, Karneval, Redaktion
Silke Winkler Tanzsportgruppe, Karneval, Redaktion
Renate Lambacher Seniorenarbeit
Georg Prinzing Seniorenarbeit
Andreas Kögel (K) Vereinsheim, Eigenbewirtschaftung
Hans-Jürgen Bittner Vereinsheim, Karneval
Florian Bauer Vereinsheim, Remise

Kassenprüfer:
Doris Bauer
Manuel Staiger

Nun folgte eine Schlüsselübergabe vom alten 1. Vorsitzenden an den Neuen.

Schlüsselübergabe

Mit 2 Schlüsseln und einer Urkunde übergab Bernd Lambacher an Sven Winkler das Amt und die folgende Sitzungsleitung.

Sven Winkler hielt zunächst seine Antrittsrede, in der er vor allem auf die Beweggründe einging und beschrieb, warum er den Schritt für den 1. Vorsitz wagte.
Seine erste Amtshandlung war die Anfrage an die Mitgliederversammlung, Bernd Lambacher zum Ehrenvorsitzenden des Kuhbergvereins zu wählen.
Die Versammlung bestätigte den Vorschlag einstimmig.

Lieber Bernd! Herzlichen Glückwunsch!

IMG_5252

Sven Winkler stellte der Versammlung Ziele und Ideen für die kommenden Jahre im Kuhbergverein vor. Weiter wurden der Investitionsplan und der Haushaltsplan für das Jahr 2014 präsentiert und durch die Versammlung bestätigt. Gegen Ende der Sitzung wurden noch 3 weitere Ehrungen vorgenommen:

Siegfried Hördt wurde in Abwesenheit das Vereinsabzeichen in GOLD überreicht.

Die Versammlung stimmte 2 weiteren Vorschlägen zum Ehrenmitglied einstimmig zu.

IMG_5267

Zum einen Alfred Ludi für seine lange Tätigkeit als Kassier im Präsidium der Karnevalsgilde und im Vorstand.

IMG_5280

Zum anderen Renate Lambacher für Ihre Jahrzehnte lange Tätigkeit im Kuhbergverein.

Mit einem gemeinsamen Gruppenbild wurde die ordentlichen Mitgliederversammlung durch Sven Winkler um 22:15h geschlossen.

OMV_SWI

Wir gratulieren allen Geehrten herzlich. Danke für die geleistete Arbeit im Ehrenamt und eine gute Hand in den neuen Position und mit den neuen Aufgaben.

OMV:Gesamtbild

sw, 18.05.2014